Foto von Tätowierungen

Die Bedeutung der Tattoo-Maske

„Die ganze Welt ist ein Theater.

Es gibt Frauen, Männer – alle Schauspieler.

Sie haben ihre eigenen Ausgänge, Ausgänge,

Und jeder spielt mehr als eine Rolle”

So drückt er seine Gedanken in seiner Komödie As You Like It William Shakespeare aus.

Was bedeutet ein Tattoo mit Maske??

Im Material werden wir versuchen, zu enthüllen Maske Tattoo Bedeutung, liste interessante Fakten aus der Geschichte der Zeichnung und mögliche Interpretationen auf.

Die Bedeutung der Tattoo-Maske

Die Bedeutung der Tattoo-Maske

Heutzutage äußern viele berühmte und kreative Menschen den Wunsch, sich selbst tätowieren zu lassen und genau ein Tattoo mit dem Bild von Masken zu wählen. Mikhail Galustyan hat sich so ein ungewöhnliches Tattoo auf seinem Unterarm stechen lassen.

Dies ist ein neues und sehr interessantes Tattoo. Stilvoll und schön vereint sie viele Komponenten, zum Beispiel Lebensrealismus, innere Philosophie und die rücksichtslose Wahrheit der Welt.

Verschiedene Möglichkeiten zur Bedeutung von Tattoo-Masken

Je nachdem, in welchem ​​Kontext und welche Art von Maske in der Abbildung dargestellt ist, kann ihre Bedeutung interpretiert werden. Es gibt vier Haupttypen von Masken, die in der Tattoo-Kunst am häufigsten verwendet werden: Theatermasken, venezianische Masken, Chania-Masken und Hollywood-Masken. Betrachten wir jeden der aufgeführten Punkte genauer.

Tattoo-Maske 2 Tattoo-Maske 3 Tattoo-Maske 4

Theatermasken  erschien zum ersten Mal in den Theatern der alten Griechen und Römer, es gab zwei Arten von ihnen: komisch und tragisch, sie sind auch “Lachen” und “Traurigkeit”. Es war dieses Maskenpaar, das schließlich zum Emblem der Theaterkunst wurde. Die Maske diente dazu, den emotionalen Ausdruck des Schauspielers zu vermitteln. Zu Ehren des Gottes des Weinbaus Dionysos fanden dort die ersten Theateraufführungen statt, an denen Götter und Menschen teilnahmen, Schriften und Mythen gespielt wurden. Die verwendeten tragischen Masken bedeuteten tiefe Traurigkeit und traurige Verzweiflung, und komische hingegen bedeuteten Freude und Lachen. Ein Paar solcher Masken bedeutet die Variabilität der menschlichen Rollen und Bilder in diesem Leben..

Venezianische Masken wurden ursprünglich für den weltberühmten venezianischen Karneval verwendet. Das Hauptmaterial, aus dem sie hergestellt wurden, ist Blattgold und sie wurden mit Edelsteinen verziert. Die Hauptaufgabe der venezianischen Masken besteht darin, alle Teilnehmer des Karnevals zumindest für kurze Zeit zu nivellieren und alle Grenzen zwischen ihnen zu beseitigen: soziale, materielle und auffällige äußere Unterschiede. Ein venezianisches Maskentattoo sagt den Zuschauern, dass alle Menschen gleich und gleich sind. Das Tragen einer solchen Maske war jedoch nur für die Dauer des Karnevals erlaubt, das Tragen im Alltag war mit Strafe verbunden. Bei Verstößen gegen das Verbot wurden Männer zwei Jahre im Gefängnis gewartet und Frauen – öffentliche Stangen.

Der Mann empfand weder Scham, noch Promiskuität oder Leichtsinn, wenn er eine Maske aufsetzte, daher war der Karneval ein Schluck lang ersehnter Freiheit für die Menschen, eine Gelegenheit, Spaß zu haben und eine gute Pause vom Arbeitsalltag und den ständigen Verboten zu machen..

Was bedeutet ein Maskentattoo? Tattoo-Maske 6

Chania-Maske (Hannya) auffallend in seiner Tiefe. Es stammt aus der japanischen Symbolik und erschien in Form von Tätowierungen. Der Legende nach stellt diese Maske ein wütendes, rachsüchtiges und eifersüchtiges Mädchen dar, das sich in einen Dämon verwandelt hat. Dies geschah aufgrund einer unerwiderten, aber starken Liebe zu einem wandernden Mönch. Diese schreckliche Maske mit Hörnern, schrecklichen Zähnen und aschfahlen Augen drückt die Emotionen von Wut und Empörung aus, dies ist ein irdisches Monster und hat nichts mit Satan zu tun. Auch die Bedeutung des Chania Maskentattoos ist ein absoluter Hauch von Leidenschaft, wie die Geschichten sagen, fand das Mädchen in Form eines Dämons immer noch ihren Geliebten und verbrannte ihn mit ihrem feurigen Atem.

Hollywood-Masken werden heute sehr beliebt. Sie kamen in unser Leben und dann in ein Tattoo aus den Handlungen von Hollywood-Horrorfilmen. Ein solches Tattoo, das anderen Angst einflößt, ist ein Symbol für Geheimnis, Schutz, Illusion und Gefahr, ein Symbol für Täuschung, Grausamkeit und Unmenschlichkeit und Sadismus.

Was bedeutet eine Maske in einem Tattoo??

Das Maskentattoo ist zur Personifikation der Heuchelei und einer vor Außenstehenden verborgenen Persönlichkeit geworden. Auch eine Tattoo-Maske kann ein gutes Amulett werden, wie die Schamanen Afrikas und Ozeaniens.

Ein Tattoo in Form einer oder eines Maskenpaares ist eine exzentrische, ungewöhnliche und interessante Lösung. Die Bedeutungen des Maskentattoos sind den Bedeutungen des “traurigen Clowns” -Tattoos ähnlich.

Sie können zuschauen:

TATTOO-SKIZZEN MIT MASKE

FOTO TATTOO MASKE