Foto von Tätowierungen

Die Bedeutung des Windrose-Tattoos

Die Windrose ist ein Diagramm, das das Windregime in einem bestimmten Gebiet nach Langzeitbeobachtungen charakterisiert. Die Windrose sieht aus wie ein Polygon, dessen Strahlen die Windrichtung anzeigen., Windrose Tattoo Bedeutung, nachstehend beschrieben.

Windrose Tattoo und seine Bedeutung

Dieses Tattoo ist in der kriminellen Welt sehr beliebt, aber entgegen dem vorherrschenden Stereotyp kein obligatorisches Attribut von Gefangenen. Diese Meinung besteht aufgrund der Tatsache, dass viele dieses Bild oberflächlich bewerten und sich seiner wahren Bedeutung möglicherweise nicht bewusst sind..

Das Tattoo in Form einer Windrose war ursprünglich ein Symbol für Seeleute, da die Sterne für sie immer als Bezugspunkt im Meer gedient haben und ein schöner Begleiter ein schöner Wind war. Die Windrose wurde als achtzackiger Stern dargestellt, was bedeutet, dass die Himmelsrichtungen, die die Matrosen an ihr Ziel erinnerten, Erinnerungen an die Heimat weckten.

Was bedeutet ein Windrosentattoo?

Interessante Informationen zur Bedeutung des Windrosentattoos.

Vor der Erfindung des Kompasses gab es auf schwierigen Seereisen keine Navigationsgeräte als solche, daher waren die Sterne die zuverlässigen Helfer der Seefahrer auf ihrem Weg. Sie waren etwas abergläubisch, also tätowierten sie eine Windrose in der Hoffnung, dass sie sie beschützen und ihnen helfen würde, in schwierigen Prüfungen zu überleben, um ihr geliebtes Ziel zu erreichen.

Im Laufe der Zeit ist ein solches Tattoo zu einer Art Zeichen einer hohen und ehrenvollen Auszeichnung geworden, ein ermutigendes Zeichen, ein Zeichen von Tapferkeit, Ausdauer und außergewöhnlichem Mut. Auch bei Piraten war das Windrosentattoo neben gewöhnlichen Seeleuten sehr beliebt..

Apropos Piraten. Die aktuelle Bedeutung des Windrosentattoos hat in der kriminellen Welt eine ähnliche Bedeutung, da den Piraten übermäßige Aggression und Furchtlosigkeit inhärent waren. Das Windrosentattoo in der Gefängniswelt ist ein Zeichen für eine eigene “höhere” Kaste, und die oft gefundenen Windrosentattoos auf den Knien symbolisieren Unnachgiebigkeit..

Trotzdem kann dieses Tattoo von Menschen mit völlig unterschiedlichen Interessen und Weltanschauungen gemacht werden, da es viele Bedeutungen in sich verbirgt, unter denen jeder etwas für sich findet. Das Tattoo war unter Teenagern weit verbreitet, die es in der Regel rücksichtslos anwendeten, um Aufmerksamkeit zu erregen und die große Bedeutung und reiche Geschichte dieses Bildes zu ignorieren..

Das Windrosentattoo eignet sich nicht nur für Segler, sondern auch für gewöhnliche Reisende, die als Leitstern und Talisman die Wanderlust charakterisieren..

Sie können zuschauen:

SKIZZEN FÜR TATTOO WIND ROSE

FOTO TATTOO WINDROSEN