Foto von Tätowierungen

Die Bedeutung eines Federtattoos

Ein Federtattoo ist weit verbreitet und hat je nach Form und Stil der Zeichnung unterschiedliche Bedeutungen. Versuchen wir herauszufinden, welche Feder Tattoo Bedeutung heute…

Ein solches Tattoo findet sich sowohl am Körper des schöneren Geschlechts als auch an Männern. Für Mädchen bedeutet eine schwerelose, seidige Feder, die sanft die Haut berührt, Leichtigkeit des Fliegens, Freiheitsliebe, Zärtlichkeit, Schönheit. Für Männer wird die Bedeutung eines Federtattoos dadurch bestimmt, dass es Teil eines kühnen, gewagten, starken, entschlossenen Raubvogels ist..

Ein Beispiel für ein weibliches Tattoo mit einer Feder an Hals und Rücken

Das Foto zeigt ein weibliches Tattoo am Hals und Rücken, in dessen Zeichnung sich eine Feder befindet.

Geschichte und Bedeutung des Federtattoos

Das Federtattoo stammt aus den alten Stämmen der amerikanischen Indianer. Dieses Bild betonte Mut, Stärke, Zuversicht, Unsterblichkeit und Verbindung mit Geistern. Die Indianer mussten sich das Recht verdienen, eine Feder zu tragen. In der Regel wurden Federn von Häuptlingen, Schamanen, Ältesten und den tapfersten Kriegern getragen. Nur Krieger, die als tapfer, mutig und stark galten, konnten ein Tattoo mit einer Adlerfeder tragen. Der Adler unter den Indianern verkörperte Macht, Furchtlosigkeit, Macht. Zu verschiedenen Zeiten wurden Tätowierungen verschiedener Vögel verwendet – ein Adler, ein Pfau, ein Kranich, ein Feuervogel und andere Vögel. In den Kulturen des antiken Griechenlands und des Ostens bedeutete die Pfauenfeder eine hohe Position in der Gesellschaft, Schönheit und Adel. In China bedeutete es seltene Schönheit, hohe Würde. Im alten Ägypten wurde die Feder mit den Zeichen der Götter in Verbindung gebracht. Im Christentum gilt der Pfau als Vogel, der sein prächtiges Gefieder verändern kann, und daher hat die Pfauenfeder die Bedeutung von Erneuerung, Wiedergeburt. Im Buddhismus symbolisiert diese Feder Wachsamkeit, Mitgefühl und Wachsamkeit..

Ein Beispiel für ein weibliches Tattoo unten am Bein mit einer Feder

Das Foto zeigt ein Tattoo, das unten am Bein der Frau angebracht ist und in seiner Zeichnung eine Feder zeigt.

Was bedeutet Federtattoo?

Federtattoos werden herkömmlicherweise in zwei Arten unterteilt: Indische Tätowierungen und Tätowierungen mit Federn verschiedener Vögel. Normalerweise wird eine Feder eines bestimmten Vogels (Adler, Pfau, Strauß, Eule, Feuervogel, Phönix, Truthahn, Schwalbe usw.) für ein Tattoo ausgewählt. Ein Federtattoo kann je nach Wunsch der Person an jedem Körperteil angebracht werden. Die Feder kann in Schwarz-Weiß-Farben dargestellt oder mit verschiedenen hellen Farbtönen gesättigt sein. Betrachten Sie einige der häufigsten Bedeutungen eines Federtattoos.

  • Die rote Feder ist ein Symbol für Gewinn, Sieg. Darüber hinaus kann es Liebe, Leidenschaft bedeuten..
  • Eine orange oder gelbe Feder bedeutet einzigartige, herausragende geistige Fähigkeiten.
  • Die Feder des Feuervogels ist mit Kreativität, Talent verbunden und weist auch auf Geheimnis, Schönheit und Anmut hin.
  • Die Pfauenfeder weist auf die hohe Position einer Person in der Gesellschaft hin, auf die Ehre dieser Person unter kreativen Menschen.
  • Die in zwei Teile geteilte Feder symbolisiert den Verlust, den Abschied von einem geliebten Menschen, einen wichtigen Verlust.
  • Phönixfeder in Flammen symbolisiert Wiedergeburt, Unsterblichkeit.
  • Die Feder, die zusammen mit dem Vogel abgebildet ist, spricht vom anhaltenden Wunsch eines Menschen, unabhängig, frei zu sein.

Federtattoos für Mädchen tragen ein Gefühl von Anmut, Leichtigkeit und Schwerelosigkeit. Bei Männern hingegen wird die Feder bevorzugt in dunklen Farben dargestellt und vermittelt ein Gefühl von Strenge, Stärke, Mut.

Foto vom fertigen Tattoo mit Federn hinter dem Ohr

Ein Beispiel für ein männliches Tattoo, in dessen Zeichnung sich eine Feder befindet.

Die Feder kann auch in einer Komposition mit anderen Symbolen dargestellt werden, was ihr eine eigene Bedeutung verleiht. Jeder Mensch sieht in dem von ihm gewählten Tattoo seine eigene symbolische Bedeutung. Dies bestimmt die Wahl des Tätowierortes, seine Größe und sein Farbschema..

Sie können zuschauen:

SKIZZEN DER TATTOO-FEDER

FOTO-TATTOO MIT FEDER