Foto von Tätowierungen

Die Bedeutung eines Lilientattoos

Was bedeutet ein Lilientattoo??

Blumentattoos sind feminin und attraktiv mit ihrer Schönheit. Eine der großartigen Blumen für ein Tattoo kann eine Lilie sein., Lilie Tattoo Bedeutung Wissenswertes für die allgemeine Entwicklung. Diese schöne Blume ist seit langem ein Symbol für Frieden, Zärtlichkeit, Reinheit, Größe, Stolz, Adel, Unschuld und Harmonie. Die weiße Lilie wird wie die weiße Rose unter Blumen mit Diamanten unter Steinen verglichen. Ein Lilientattoo wird am häufigsten auf Unterarm, Schulter, Rücken, Bauch, Knöchel und Seite aufgetragen.

Die Bedeutung des Lilientattoos 1

Ein Beispiel für ein Tattoo mit einem Lilienmuster 10

Geschichte des Lilien-Tattoos

Das Liliensymbol hat in verschiedenen Kulturen und Religionen existiert. Diese Blume in der westlichen Kultur hatte fast die gleiche Bedeutung wie der Lotus in der östlichen Kultur. Im alten Rom wurde das Bild einer Lilie von Vertretern des Adelsgeschlechts verwendet und auf Münzen geprägt, außerdem war die Lilie ein Symbol der Hoffnung. Im antiken Griechenland war die Lilie ein Zeichen der jungfräulichen Göttinnen, man glaubte, dass diese zarte Blume aus der Milch der Göttin Hera wuchs. Im alten Ägypten war die Lilie ein Symbol für Wohlstand und Fruchtbarkeit. Darüber hinaus wurden die Leichen toter unschuldiger Mädchen mit Lilien geschmückt, was der Lilie später die Bedeutung der Vergänglichkeit des Lebens und des frühen Todes verlieh. Deutsche Legenden besagen, dass Elfen in diesen magischen Blumen leben. In Frankreich war die Lilie ein königliches Symbol und wurde auf den Wappen vieler Aristokraten abgebildet, gleichzeitig wurde diese Blume auf die Schulter von Frauen mit leichter Tugend aufgetragen. Im Christentum verkörpert diese schneeweiße Blume die Mutter Gottes. Und deshalb ist er ein Symbol für Sanftmut, Bescheidenheit, Unschuld und Demut. Auf einigen Ikonen ist die Lilie in den Händen des Erzengels Gabriel dargestellt.

Die Bedeutung des Lilientattoos 2

Ein Beispiel für ein Tattoo mit einem Lilienmuster 9

Was bedeutet Lilien-Tattoo?

Je nach Zusammensetzung und Farbe der Lilie kommt ihr eine gewisse Bedeutung zu..

Mehrere Lilienblüten auf einem Stiel bedeuten Unsterblichkeit.

Eine weiße Lilie, umgeben von Unkraut oder Dornen, symbolisiert Reinheit und Unschuld inmitten der Grausamkeit dieser sündigen Welt.

Rosa Lilie wird mit Zärtlichkeit, Jugend, Zartheit in Verbindung gebracht.

Weiße Lilie – Reinheit, Naivität, Schüchternheit, Unschuld, Bescheidenheit.

Gelbe Lilie – Uneinnehmbarkeit, Arroganz, Stolz.

Orange Lilie symbolisiert Originalität, Unabhängigkeit, Denken über den Tellerrand und gelegentlich Hass.

Lilie, die in dunklen Tönen dargestellt ist, bedeutet die Schönheit der Nacht, Begierde, Leidenschaft. In einer solchen Lilie gibt es nicht die Naivität und Unschuld, die in einer Lilie in hellen Tönen ist.

In der Regel gilt die Lilie als weibliche Tätowierung und ihre Symbolik ist vielfältig. Es hängt alles von den Qualitäten der Person ab, die das Bild einer Lilie für ein Tattoo auswählt und welche Bedeutung er ihr beimisst.

Die Bedeutung des Lilientattoos 3 Ein Beispiel für ein Tattoo mit einem Lilienmuster 8 Die Bedeutung des Lilientattoos 4 Ein Beispiel für ein Tattoo mit einem Lilienmuster 7 Die Bedeutung eines Lilientattoos 5 Ein Beispiel für ein Tattoo mit einem Lilienmuster 6 Die Bedeutung des Lilientattoos 6 Ein Beispiel für ein Tattoo mit einem Lilienmuster 5

Die Bedeutung des Lilientattoos 7 Ein Beispiel für ein Tattoo mit einem Lilienmuster 4 Die Bedeutung des Lilientattoos 8 Ein Beispiel für ein Tattoo mit einem Lilienmuster 3 Die Bedeutung eines Lilien-9-Tattoos - Ein Beispiel für ein Tattoo mit dem Muster einer Lilie 2 - ein großes Tattoo mit einer Lilie auf dem unteren Rücken einer Frau Ein Beispiel für ein Tattoo mit einem Lilienmuster 2 Die Bedeutung eines Lilientattoos 10 - Ein Beispiel für ein Tattoo mit einem Lilienmuster - weißes Blumentattoo am unteren Ende des Beins eines Mädchens Ein Beispiel für ein Tattoo mit einem Lilienmuster 1

Sie können zuschauen:

SKIZZEN FÜR TATTOO LILY

FOTO TATTOO LILY