Foto von Tätowierungen

Die Bedeutung eines Messertattoos

Tattoos erschienen anscheinend zu Beginn der menschlichen Entwicklung, deren Menschen wir “Homo Sapiens” nennen, was vor etwa 200.000 Jahren war. Und höchstwahrscheinlich befanden sich schon damals Tätowierungen auf der Haut unserer prähistorischen Vorfahren und hatten eine bestimmte Bedeutung. Sie taten etwas zur Dekoration, etwas nach ihrem Glauben und ihrer Überzeugung. Wir können mit großer Sicherheit sagen, dass es damals noch keine Messer-Tattoos gab. Messer im modernen Sinne konnte es damals natürlich noch nicht gegeben haben. Für ihre Bedürfnisse verwendeten sie alles, was sie zum Schneiden und Stechen finden konnten – Holz, Stein, Knochen und Zähne von Tieren. Es hat seinen Besitzern mehr oder weniger gute Dienste geleistet. Aber der neugierige menschliche Geist suchte nach einem würdigen Ersatz für diese Gegenstände. Und das geschah vor relativ kurzer Zeit. Vor etwa 5000 Jahren lernten unsere Vorfahren die Metallbearbeitung und begannen mit der Herstellung von Messern aus Kupfer und Bronze. Und später war es aus Stahl. Es ist klar, dass zunächst nur der Besitzer eines hohen sozialen Status ein Messer besitzen konnte. Später wurden Messer verfügbar und dienten einer Vielzahl von Zwecken..

Mehr zum Messertattoo hier:

  • Messer Tattoo-Skizzen
  • Foto von Messer Tattoo

Was bedeuten Messertattoos - Beispiele auf dem Foto

Was bedeuten Messertattoos – Beispiele auf dem Foto

Was bedeuten Messertattoos??

Laut Umfragen des renommierten Forbes-Magazins ist das Messer zum wichtigsten Thema geworden, das die Geschichte der Menschheit beeinflusst hat. Was geschah also in dieser relativ kurzen Zeit der Bekanntschaft der Menschheit mit dem Messer? Warum tätowieren sich die Menschen jetzt, im 21. Jahrhundert, ihren Körper mit einem Messer? Was ist das Anreizmotiv? Einerseits gibt es Menschen, für die ein Messer ein Kunstwerk, eine Art Fetisch ist. Im Übrigen ist dies ein Haushaltsgegenstand, wenn auch sehr notwendig. Es ist schwer vorstellbar, dass es in irgendeinem Haus kein Messer geben würde.

Messer Tattoo am Hals des Mädchens (am Adamsapfel) Messer Tattoo am Bauch des tätowierten schlanken Mädchens

Der Besitzer des Tattoos schmückt nicht nur seinen Körper mit einem Muster, er möchte auch etwas von der Kraft, Energie oder dem Schutz erhalten, die das Metall trägt. Obwohl es Keramik-, Holz- und sogar Plastikmesser gibt, ist es Metall, das magische Energie überträgt..

Tattoomesser gekreuzt mit Messer und SchriftzugTattoomesser gekreuzt mit Messer und SchriftzugTattoomesser mit einem Griff wie SchlagringeTattoomesser mit einem Griff wie SchlagringeTattoomesser mit Inschriften auf der KlingeTattoomesser mit Inschriften auf der KlingeTattoomesser schneidet die Haut am ArmTattoomesser schneidet die Haut am ArmTattoomesser schneidet den ArmTattoomesser schneidet den ArmTätowiermesser in der Mitte des BauchesTätowiermesser in der Mitte des BauchesMesser Tattoo am Hals des Mädchens (am Adamsapfel)Messer Tattoo am Hals des Mädchens (am Adamsapfel)Messer Tattoo am ZeigefingerMesser Tattoo am ZeigefingerMesser Tattoo am MittelfingerMesser Tattoo am MittelfingerMesser Tattoo an der Hand - Option in FarbeMesser Tattoo an der Hand – Option in FarbeMesser Tattoo am HandgelenkMesser Tattoo am HandgelenkMesser Tattoo am Bauch eines tätowierten schlanken MädchensMesser Tattoo am Bauch des tätowierten schlanken MädchensMesser Tattoo auf dem nackten Bein eines Mädchens in einem Strumpfband für StrümpfeMesser Tattoo auf dem nackten Bein eines Mädchens in einem Strumpfband für StrümpfeMesser Tattoo an allen FingernMesser Tattoo an allen FingernMesser und gruselige Schlange TattooMesser und gruselige Schlange TattooTattoomesser und Inschrift - NO FEARTattoomesser und Inschrift – NO FEARTätowiermesser und Inschriften - an der Hand arbeitenTätowiermesser und Inschriften – an der Hand arbeitenTätowiermesser und Auge am ArmTätowiermesser und Auge am ArmTätowiermesser und Auge am UnterarmTätowiermesser und Auge am UnterarmMesser hinter dem Ohr TattooMesser hinter dem Ohr Tattoo

Was bedeutet das Messersymbol? Hängt die Bedeutung von der Art des Messers und der Stelle des Tätowierens ab? Zuallererst ist es ein Zeichen von Stärke und Mut, Kraft, Ausdauer und Hingabe zum Militärdienst. Sein Besitzer weiß, was er will und ist bereit, den ganzen Weg zu gehen. Kann mit anderen Objekten dargestellt werden. Ein Messer mit Totenkopf zum Beispiel ist ein altes Piratenzeichen. Wie Sie wissen, setzen Piraten ihre der ganzen Welt bekannten Zeichen sowohl auf sich selbst als auch auf ihre Flagge, die als “Jolly Roger” bekannt ist. Das waren mutige Jungs, denen es an Entschlossenheit und Mut und Mut nicht mangelte. Das Bild eines Messers, das den Körper einer Person durchbohrt, spricht von einer spirituellen Wunde des Besitzers, von Ungerechtigkeit oder einem Verlust. Es können Blutstropfen auf dem Messer sein. Ein Symbol dafür, dass der Verlust von etwas eine schwere psychische Wunde verursacht hat. Sie stellen auch gerne Messer in einem Blumenrahmen mit Schusswaffen dar. Dies ergänzt die Charakterisierung des Eigentümers. Blumen sind eine zarte Natur, die Schönheit und Anmut schätzen kann. Ich muss sagen, dass das Messer ein eher elegantes Objekt ist. Typischerweise wird ein Messertattoo an den Armen oder auf der Brust oder dem Rücken durchgeführt. Messer-Tattoos an den Beinen sind selten. Experten unterscheiden bis zu mehreren Dutzend Teile des Messers. Und jeder hat seine eigene Form, Konfiguration und Zweck. Und was ist zu Stahl, Verarbeitung und Schärfen zu sagen? Tatsächlich ist dies zu einem gewissen Grad ein von Menschenhand geschaffenes Meisterwerk. Leute mit einem Messer-Tattoo werden nicht um den heißen Brei herumreden.

Tattoomesser und Inschrift - NO FEAR Messer Tattoo am Handgelenk

Sagte es plötzlich und unverblümt. Geradlinigkeit und Beharrlichkeit, anscheinend die Hauptsache, die den Charakter des Besitzers eines solchen Tattoos bestimmt. Ein Messer kann eine implizite, verborgene Bedeutung von Reinheit tragen. Befreiung von materiellen Dingen, Reinigung, Bruch mit einer schlechten Vergangenheit. Was die Technik des Aufbringens einer Tätowierung angeht, gibt es Raum für Kreativität. Alles wird nur durch die Vorstellungskraft des Kunden, das Können des Künstlers und die freie Stelle auf dem Körper begrenzt. Das Tattoo kann entweder einfarbig oder mehrfarbig, flach und mit Nachahmung von Volumen und Schatten sein..

In der Antike war ein Messer ein Element der Kultur (für Zeremonien, Opfer), ein alltägliches Werkzeug und eine Waffe (zum Schutz vor wilden Tieren), ein Element der militärischen Ausrüstung (es gibt in einigen Zweigen des Militärs noch immer ein Messer als Uniformelement). Ein Messertattoo kann als Hommage an die Vorfahren betrachtet werden, für die ein Messer mehr war als ein Werkzeug (Messer wurden auch in die Wiege von Kindern gelegt, um böse Geister zu vertreiben, und ins Grab zu den Toten, als Zeichen der Großartigkeit Respekt vor ihnen, das Messer begleitete das ganze Leben eines Menschen), männliches Prinzip, ein Zeichen von Reife und Charakterfestigkeit. Man kann mit Sicherheit sagen, dass das Tattoo als Teil der Subkultur und das Messer als Motiv für das Zeichnen auf der menschlichen Haut in absehbarer Zeit nicht verschwinden werden. Die Bedeutung eines Messertattoos, kalt, scharf und unaufhaltsam, wird weiterhin ohne Worte die unterbewussten und expliziten Emotionen einer Person ausdrücken.

Sie können zuschauen:

MESSER TATTOO-SKIZZEN

FOTO-TATTOO MIT MESSER