Foto von Tätowierungen

Löwenzahn Tattoo Bedeutung

Was ist die Bedeutung eines Löwenzahn-Tattoos??

Unter all der Vielzahl von Tätowierungen ist die Auswahl eines Blumenbildes besonders schwierig, da eine Vielzahl von ihnen nicht weniger Bedeutungen und Symbole enthält. Tattoos in verschiedenen Farben sind ein charakteristisches weibliches Attribut, und meistens fällt ihre Wahl auf solche Bilder am Körper..

Löwenzahn Tattoo Bedeutung 1

Löwenzahn Tattoo

Was bedeutet Löwenzahn-Tattoo??

Im Gegensatz zur überwältigenden Mehrheit der Tätowierungen hat die Bedeutung des Bildes eines Löwenzahns die direkteste und spezifischste Interpretation. Löwenzahn ist eine sehr leichte und zarte Blume, die beim kleinsten Windhauch zerbröckelt. Für Mädchen kann er die Bedeutung einer gewissen Koketterie und Verspieltheit erlangen, da er die Verkörperung der Frühlingsfrische der Seele ist. Eine ausgezeichnete Option für ein Löwenzahn-Tattoo wäre für fröhliche, fröhliche Mädchen..

Löwenzahn Tattoo Bedeutung 2

Löwenzahn mit Vögeln tätowiert

Wenn eine Person nach einer tieferen symbolischen Bedeutung für eine bestimmte Blume sucht, kann dies auch als Zeichen von Traurigkeit und Trauer dienen – dies ist auch Löwenzahn Tattoo Bedeutung. Dies liegt zum Teil daran, dass die Blüte selbst bitter schmeckt. Aber eine nähere Bedeutung und Erklärung einer so traurigen Interpretation dieses Symbols besteht darin, dass der Löwenzahn in vielen christlichen Ländern mit der Passion Christi gleichgesetzt wird. Als solche wird die Löwenzahnblume oft in verschiedenen Kunstzweigen verwendet, insbesondere in der Malerei, wo sie all das Leiden, den Schmerz und den Schrecken der Qual widerspiegelt, die der Sohn Gottes ertragen muss..

Löwenzahn Tattoo Bedeutung 3

Löwenzahn Tattoo und Schriftzug für Mädchen

Das Bild eines Löwenzahns symbolisiert im philosophischen und romantischen Sinne die Zerbrechlichkeit und Vergänglichkeit des Lebens und unterstreicht gleichzeitig seine erstaunliche Schönheit. Während seiner Blütezeit ist ein Löwenzahn eine schöne Blume, deren Samen beim geringsten Zögern davonfliegen, was mit dem menschlichen Leben vergleichbar ist – heute ist und ist er mit verschiedenen Erfahrungen und Gefühlen gefüllt, kann aber nach einem Moment abbrechen . Diese Interpretation des Löwenzahn-Tattoos eignet sich auch für das Gefühl der Liebe, das alle schönen Aspekte des menschlichen Lebens umfasst, aber auch Leiden mit sich bringt..

Sie können zuschauen:

SKIZZEN FÜR TATTOO MIT DANCEL

FOTO TATTOO Löwenzahn