Nachrichten

Ein mutiges Projekt – ein Foto von tätowierten Menschen

Vor langer Zeit hat sich in der Gesellschaft das Klischee gebildet, dass Tätowierungen das Los von Kriminellen und anderen asozialen Persönlichkeiten sind. In den letzten Jahrzehnten ist die Haltung gegenüber Menschen, deren Körper mit verschiedenen Zeichnungen geschmückt ist, loyaler geworden, Gesichtsmuster können jedoch den durchschnittlichen Laien immer noch schockieren. Der britische Fotograf Mark Leaver hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ungerechtigkeit solcher Vorurteile zu beweisen, in dessen Werk Menschen mit Tattoos im Gesicht zu Helden eines kühnen Fotoprojekts wurden.

Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 8

Ein mutiges Projekt – ein Foto von tätowierten Menschen – Foto 8

Mark Leaver wollte mit seiner Arbeit beweisen, dass sich hinter einer ungewöhnlichen Erscheinung nicht Abtrünnige und Ausgestoßene der Gesellschaft verstecken, sondern ganz normale Menschen. Dazu fotografierte er sie in einer gewöhnlichen Haushaltsumgebung: bei der Arbeit oder zu Hause; Zeit mit Ihren Lieben verbringen oder mit ihren Haustieren spielen.

Laut dem Fotografen können die Gründe, warum Menschen sich im Gesicht tätowieren lassen, unterschiedlich sein. Der eine tut dies aus Protest gegen das System, der andere will einfach nur sein Erscheinungsbild radikal verändern und die eigene Individualität betonen..

Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 14Ein kühnes Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 13Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 12Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 11Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 10Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 9Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 8Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 7Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 6Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 5Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 4Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 3Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 2Ein mutiges Projekt - ein Foto von tätowierten Menschen - Foto 1

Mark gibt zu, dass er zu Beginn seiner Arbeit selbst etwas misstrauisch gegenüber denen war, deren Gesichter mit Tätowierungen verziert sind. Nachdem ich mich jedoch besser kennengelernt hatte, wurde mir klar, dass die Überzeugungen dieser Menschen nichts Außergewöhnliches oder Außergewöhnliches sind..

Insgesamt nahmen mehr als 30 Personen unterschiedlichen Geschlechts und Alters an dem Projekt teil..

Hergestellt von: Fischer (Menshikov Mikhail)